Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber! (Albert Einstein)

Die Mensa

Aufgrund veränderter bzw. längerer Schulzeiten ist eine Mensa in unserer Schule notwendig. Daher hat der Förderverein die Leitung der Schulmensa in Eigenregie übernommen. In unserer Mensa legen wir Wert auf qualitativ hochwertiges Essen – aus pädagogischen, gesundheitlichen, ökologischen und sozialen Gründen.

Von Montag bis Freitag ist die Mensa zu folgenden Zeiten für euch da:

In der 1. großen Pause von 9:15 Uhr bis 9:30 Uhr und in der 2. Pause von 11:10 Uhr bis 11:20 Uhr.

Unser Angebot

Am Kiosk erhaltet Ihr zu den Frühstückszeiten (1. und 2. Pause) belegte Brötchen, Croissants, Brezeln, Muffins, Waffeln, Obstsalat, Pizzastücke und andere Kleinigkeiten, sowie Getränke.

Wir haben eine Mischküche. Das Essen wird vor Ort frisch zubereitet und wir nutzen dazu teilweise vorgefertigte Waren, die bezüglich des Nahrungsgehaltes frisch gekochtem Essen gleichzusetzen sind. Darüber kaufen wir regional und in Bio-Qualität ein.

Selbstverständlich achten wir auch auf ernährungsbedingte Unverträglichkeiten – soweit uns dies bekannt ist.

Eure Wünsche

Ihr könnt uns gerne eure Wünsche und Anregungen mitteilen. Wir sind für fast alles offen und sind immer bemüht, eine Lösung zu finden.