Die Ergebnisse der Lernstandserhebungen für das Schuljahr 2018/19 stehen fest.

Aufgezeigt werden vom Land NRW die Ergebnisse der CKR (blau) im Vergleich zu "ähnlichen" Realschulen des Bundeslandes (=Standorttyp 3, rot).

Wir haben bei der Auswertung die Kompetenzbereiche 2-5 ausgewählt, da sie das "normale" Leistungsspektrum von Realschülern wiederspiegeln.

Die Ergebnisse werden unterschieden zwischen dem Realschul- und Hauptschulbildungsgang.

Alle Einzelergebnisse der Schülerinnen und Schüler wurden den Erziehungsberechtigten mitgeteilt.

 

Im Realschulbildungsgang liegen wir in D(eutsch) und E(nglisch) auf Augenhöhe mit den sonstigen Realschulen, in M(athematik) 4 Prozentpunkte besser.

 

Im Hauptsschulbildungsgang liegen wir in D(eutsch) zwar unterhalb der übrigen Schulen, sind in E(nglisch) und M(athematik) aber klar besser.

 

Die Fachschaften haben daraus ihre Erkenntnisse gezogen und für die weitere Arbeit genutzt.