Schultriathlon

Ein Highlight des sportlichen Schuljahres an der CKR ist der schuleigene Triathlon.

Die Schüler*Innen bilden Teams à drei Mitglieder. Ein Schüler bringt die geforderte Leistung im Rahmen des Schwimmunterrichts. Dieser Teil ist aus organisatorischen Gründen ausgelagert.

Die beiden anderen Leistungen werden am Veranstaltungstag rund um die Breitenbachtalsperre erbracht. Ein Schüler dreht seine Runden auf dem Rad und der Dritte im Bunde läuft eine Runde um die Talsperre.

Am Ende des Tages können sowohl die besten Teams in ihren Altersklassen sowie die besten Einzelleistungen gekürt werden.

Der Triathlon wird jedes Jahr durch die freundliche Unterstützung des Fördervereins und des Lions-Clubs ermöglicht.